TKH Lauftreff - engagierter Freizeitsport

Engagierter Freizeitsport!

Du willst dich fordern, regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen und deine Bestzeit verbessern? Dann bist du bei uns richtig! Du legst nicht so großen Wert auf hohes Tempo und machst eher sporadisch bei Volksläufen mit? Oder läufst einfach aus Spaß an der Bewegung? Dann bist du auch bei uns richtig!

Wir sind altersmäßig und vom Leistungsvermögen her recht breit aufgestellt, mischen bei den vielen Läufen in und um Hannover mit und sind immer an neuen Mitläuferinnen und Mitläufern interessiert. Die einzige Voraussetzung ist eine gewisse Ausdauer. Sprich einfach unseren Trainer Stefan an.

  
Volkslauf Hämelerwald 2011                                       Hannover Marathon 2011

Bei allem Training und Wettkampf-Eifer soll aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Nach dem Training oder gemeinsam bestrittenen Volksläufen sitzen wir oft noch etwas zusammen.

Darüber hinaus laufen wir nicht nur selbst, sondern treten auch als Veranstalter der Marathon-Staffel und des Lönsparklaufes auf. Letzterer wird mittlerweile zu den Klassikern in der Region gezählt, worauf wir sehr stolz sind und was wir mit Engagement und viel Freude erreicht haben.

Mehr noch: Hier wird nicht nur gelaufen, sondern es haben sich aus der Laufgruppe heraus eine Triathlon- und eine Radsportsparte entwickelt...weil es gemeinsam einfach leichter ist, gegen den Wind anzustrampeln oder im Schwimmbad Kacheln zu zählen, als allein. Infos: Triathlon und Radsport.

Interessiert? Dann schick uns am besten eine kurze Mail.

   
Tour d' Energie Göttingen 2009                                    VeloChallenge Hannover 2010

    
Limmer Triathlon 2011                                              Maschsee Triathlon 2011