TKH Lauftreff - engagierter Freizeitsport

Ein kräftiger Regenschauer zwei Stunden vor dem Start während des Rad-Check-In ließ wenig Begeisterung aufkommen beim beliebten und immer schnell ausgebuchten Wolfsburger Triathlon. Doch ab Start war alles wieder in Butter: es war trocken und die Sonne kam heraus. Nach 600 Metern Schwimmen im Allersee mit ungewohnt vielen anderen Brustschwimmern in meiner Umgebung ging es auf die 25 km kurze, hügelige Radstrecke durch Wolfsburg Umland, die ich so liebe. Hier und bei den 5,5 km Laufen um den Allersee konnte ich viele überholen, die ich als Brustschwimmer im Wasser nur von hinten sehe. Im Finisherbereich und an den Strecken sorgten auch bei der 29. Auflage zahlreiche Helfer/innen von Polizei, Verbänden und Vereinen dafür, dass wir uns nur auf unseren Sport konzentrieren konnten. Der 30. Wolfsburger Triathlon findet am 2. August 2014 statt. Anmeldungen sind am 1.1.2014 ab 12 Uhr mittags auf http://triathlon-wob.de/ möglich, später im Jahr wird der zweite Teil der Startplätze vergeben.

Stefan W., 12.08.2013